Wird verschoben: Lego x Unity

13. November 2021, 10:00 - 16:00

Wer gerne mit Lego baut und Videospiele mag ist hier genau richtig – denn wir kombinieren beides!

Lego-Videospiele genießen seit Jahren große Beliebtheit und Spieler*innen jedes Alters erfreuen sich an Games, die ihre liebste Geschichte im Lego-Universum erzählen. Die Teilnehmer*innen gehen hier jedoch einen spannenden Schritt weiter: Gemeinsam entwickeln, designen und bauen wir unsere eigenen Lego-Videospiele in einer 3D-Engine am PC!

10­­­–16 Uhr

Online oder in Präsenz im Akki-Haus

Für alle von 10–16 Jahren

Teilnahme kostenfrei

Infos folgen

Teilnahmebedingungen

Sollte der Workshop Online stattfinden müssen, sind zur Teilnahme zwei Softwares dringend notwendig:

Discord: Über die Software Discord können unsere Akki Online-Workshop Räume betreten werden. Wir empfehlen, sich kostenlos für Discord zu registrieren und einen festen Account zu erstellen, damit wiederkehrende Teilnehmer*innen ohne Probleme (d.h. mit gespeicherten Einstellungen) sich austauschen und jederzeit wieder mitmachen können.  Einen Link zu unserem Discord-Kanal gibt es innerhalb der Workshop-Bestätigung.

Unity: Unity ist eine kostenlose Spiele-Engine, welche anfängerfreundlich ist, aber auch professionell genutzt werden kann. Wir empfehlen allen interessierten Teilnehmer*innen vorab zu prüfen, ob die Software auf dem eigenen PC/Mac genutzt werden kann. Gerne verleihen wir auch entsprechende Endgeräte, auf denen alles bereits installiert ist!

Hinweise zum Akki-Programm in der Pandemie

13. November 2021