„Bis zum Abspann“ – Filmprojekt (ausgebucht)

18. Mai - 21. Mai

Wer schon immer mal wissen wollte, wie viel Aufwand mit einer Filmproduktion verbunden ist, ist bei diesem Projekt genau richtig. Auf vier Tage verteilt erarbeiten die Jungfilmer*innen sich ihren eigenen Kurzfilm. Angefangen beim Drehbuch über den Dreh des Films bis zur Fertigstellung im Schnitt liegt alles in der Hand der Teilnehmenden. Einzige Voraussetzung: Keine Scheu vor der Kamera und jede Menge Ideen im Kopf!

Anhand von Beispielen vergangener Produktionen entwickeln die Teilnehmenden Strategien und Tricks, um ein eigenes Drehbuch zu verfassen. Der Kostümfundus unterstützt die Ausgestaltung der Rollen, der Südpark dient als Filmset. Mit ihrem fertigen Drehbuch erproben sich die Teilnehmer*innen Projektes vor und hinter der Kamera und erfahren auch etwas über das Zusammenspiel von Regie, Technik und Schauspiel. Zum Abschluss werden die gedrehten Szenen zusammengefügt und dem Film mit Hilfe des Computers der letzte Schliff verpasst, damit er im Akki-Haus direkt vorgeführt werden kann.

18. – 21.05.2024, vier Tage je 10 – 15 Uhr, Pfingstferien

Akki-Haus

11 – 15 Jahre

Teilnahme kostenfrei

Teilnahmebedingungen: Bildrechte-Genehmigung, keine Scheu vor der Kamera.

Leider bereits ausgebucht

Bei Fragen anrufen bei Stefan Weski unter 0211 – 788 55 36