Akki-Leitbild – kurz erklärt für Kinder und Jugendliche

Akki macht Projekte und Aktionen für alle und mit allen ab 5 bis 27 Jahren – manchmal können auch Eltern oder Begleitpersonen mitgebracht werden.

Unsere Projekte und Aktionen dauern unterschiedlich lange, zum Beispiel ein Besuch in der Mitmachausstellung (90 Minuten), ein Tagesworkshop oder ein Ferienprojekt (1 bis 3 Wochen).

Wir machen Projekte mit dir, deine Meinung und Ideen sind wichtig.

Die Projekte von Akki haben immer ein Thema, welches dich interessiert oder dein Interesse wecken soll.

Bei Akki kannst du dich in verschiedenen Bereichen ausprobieren, kreativ werden und Neues entdecken oder vertiefen, wie beispielweise Tanzen, Filme drehen, eigene Häuser bauen, Hörspiele produzieren, …

Die Betreuenden nennen wir Mitspieler*innen.

Akki organisiert alles, was bei einem Projekt gebraucht wird (Ort, Material, Technik, Mitspielende) – du entscheidest selbst, womit du dich in diesem Projekt beschäftigen möchtest.

Die Ergebnisse der Projekte sind von Bedeutung und können zum Abschluss gezeigt werden.

Wir sorgen dafür, dass du dich bei Akki sicher und wohl fühlst.