Medienfestival „Dig.it:all“

8. September 2021 - 12. September 2021

Medien entdecken, erforschen und erleben: An fünf Tagen verwandeln wir das Akki-Haus in einen digitalen Spielplatz! Vom Gamedesign bis zum 3D-Druck, vom VR-Headset bis zum eigenen Controller-System, ob digitale Kunst, Trickfilm oder Let’s Plays – bei „Dig.it:all“ graben wir alle Medien aus!

Mit dem diesjährigen „Dig.it:all“ möchten wir uns fünf Tage lang der Vielfalt des digitalen Spielraums widmen und Interessent*innen aller Altersgruppen die Möglichkeit eröffnen, in verschiedene Bereiche der aktuellen Medienlandschaft einzutauchen. Die Bandbreite der unterschiedlichen Veranstaltungen und Programmpunkte ermöglicht dabei jeder Zielgruppe genau das Richtige zu finden: Programmieren in der Kita, Gamedesign für Schulklassen, mediale Werkzeuge für Unterricht und außerschulische Bildungsarbeit, sowie diverse Angebote für Familien und Privatbesucher*innen. Digitale Medien entdecken, erforschen und erleben!

08.–12.09.2021

Im Akki-Haus sowie an verschiedenen Kooperationsorten in Düsseldorf