Kultursommer Theater im Park

29. August 2021, 11:00

Die Werkstatt der Schmetterlinge nach dem gleichnamigen Buch von Gioconda Belli

für Kinder ab 5 Jahren

Akki beteiligt sich am Kultursommer 2021. Der Südpark hinter dem Akki-Haus wird im August erneut zur Theaterbühne: Ein Vorhang zwischen zwei Bäumen, Sitzkissen für die Kinder, Klappstühle für die Großen und das Theatervergnügen unter freiem Himmel kann beginnen. Am Freitag gibt es eine Vorstellung für Kita- und Schulgruppen, am Sonntag für Familien.

Vor langer Zeit gab es noch keine Schmetterlinge und viele andere Pflanzen und Tiere auch nicht. Sie alle warteten noch darauf, erschaffen zu werden. Das war die Arbeit der Gestalter aller Dinge. Einer von ihnen war Rudolpho, der davon träumte etwas ganz Besonderes zu erschaffen: Ein Wesen, das fliegen kann wie ein Vogel und gleichzeitig so schön und leicht ist wie eine Blume, aber so eine Erfindung war doch strengstens verboten!?!

theater spielMarie erzählt mit Leichtigkeit und Phantasie die Geschichte von Gioconda Belli über den unerschöpflichen Reichtum der Natur und die Kraft der Gestaltung. Dabei bedienen sich die drei Akteure ihrer eigenen Schöpferkraft und erfinden die Wesen und Charaktere der Geschichte immer wieder neu, mit einer bunten Mischung aus Figurenspiel, Objekttheater, Schauspiel, Physical Theatre und Musik.

Gefördert wurde die Produktion durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen und das Kulturamt der Landeshauptstadt Düsseldorf, in Koproduktion mit Akki e.V. Die Veranstaltungen finden im Rahmen des Kultursommer Düsseldorf statt und werden gefördert im Programm „Kultursommer 2021“ durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus NEUSTART KULTUR.

Vorstellung für Familien: Sonntag, 29.08.2021, 11 Uhr

Die Vorstellung ist ausgebucht. Zu- oder Absagen folgen in Kürze per mail.

Im Bürgergarten neben dem Akki-Haus

Teilnahme kostenfrei