Sommerfest und Abschlussfest

IMG_1016

Unser Sommerfest in diesem Schuljahr bat die Möglichkeit die Workshopergebnisse der Workshops an der Emscher zu präsentieren. Passend dazu konnten die Kinder an einem großen Traumfänger mitbauen, Wurfspiele entwerfen und auf der Teststrecke ausprobieren und eine Camera Obscura besuchen. Als passende Verpflegung konnten an der Bar Wertmarken gegen Milchshakes in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen eingetauscht werden. Im Spielebereich traten die Kinder in verschiedenen Challenges wie Dosenfußball und Dosenwerfen gegeneinander an.

Nach dem Fest durften die Kinder der vierten Klasse und alle Kinder die im nächsten Jahr nicht mehr bei Akki sind noch zu einem Abschlussfest bleiben. Nachdem wir gemeinsam eine Diashow mit Bildern aus der Schulzeit angeschaut hatten, gab es mehrere Möglichkeiten. Am Grill konnte Stockbrot gemacht werden und dazu an der Bar passende Cocktails abgeholt werden. Das Highlight war die Druck- und Malstation, an welcher die Kinder ihre mitgebrachten T-Shirts gestalten konnten und abschließend noch Unterschriften sammelten. An der Poststation haben die Kinder dann noch schöne Momente ihrer Akki-Zeit auf Post-Its geteilt und festgehalten.