Kulturforum Oberbilk – Offene Bühne für Kinder- und Jugendkultur

25. März 2023

Kinder und Jugendliche sind herzlich eingeladen, die Bühne im Akki-Haus als Präsentations- und Austauschort zu nutzen. Willkommen sind bis zu zehnminütige Beiträge wie Tanzstücke, Theaterszenen, Live-Musik und Gesang, Akrobatik- und Zirkusnummern oder selbst gedrehte Videos.

Das Angebot richtet sich an Gruppen und Solist*innen von 6–16 Jahren, privat organisiert oder aus Schulen, Freizeit- und Kultureinrichtungen, Tanzstudios, Musikschulen und Sportvereinen.

Es entsteht ein buntes Programm quer durch die verschiedenen Genres, Altersstufen und Leistungslevels, bei dem es nicht um Bewertung geht, sondern um die faszinierende Vielfalt der Kinder- und Jugendkultur. Klassischem Ballett oder Streetdance, Geigensolo, Pop-Band oder großes Blasorchester, selbstgeschriebene Theaterszenen, Ropeskipping oder Kunststücke am Vertikaltuch. Akki ist gespannt, was die Teilnehmer*innen in diesem Jahr alles auf die Bühne bringen.

Termine:

für Schulen am Vormittag:

Freitag, 17. März (Schulen aus Oberbilk und Flingern) – entfällt

Freitag, 24. März (Schulen aus dem gesamten Stadtgebiet), 10.30 Uhr

für alle offen:

Sonntag, 19. März – 10.30 Uhr und 15.00 Uhr

Samstag, 25. März – 15 Uhr

Sonntag, 26. März – 10.30 Uhr und 15.00 Uhr

Im Akki-Haus

Von 6–16 Jahren

Anmeldung und Teilnahmebedingungen: www.akki-ev.de/anmeldung-kulturforum-oberbilk

Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.