Jam Projekt

12. August 2023 - 13. August 2023

Im August wird es wieder ein musikalisches Experimentier-Wochenende geben, mit Raum für Improvisation oder eigene Projektideen.

In einer offenen Werkstattsituation machen junge Musiker*innen gemeinsame neue musikalische Erfahrungen. Dazu richtet Akki drei „Proberäume“ ein, die in immer wieder wechselnden Konstellationen bespielt werden. Die Inhalte ergeben sich aus den Interessen der Teilnehmer*innen, die dazu eingeladen sind, eigene Ideen auszuprobieren, sich auf Vorhaben anderer einzulassen oder einfach gemeinsam zu improvisieren. Voraussetzung für die Teilnahme ist das Mitbringen eines Instrumentes, auf dem man sicher/frei spielt und Offenheit, sich auf andere Musiker*innen/Stile/Herangehensweisen ans Musikmachen einzulassen. Das Wochenende bietet einen geschützten Raum, um gemeinsam kreativ zu werden, sich untereinander zu vernetzen oder Impulse für die weitere musikalische Laufbahn mitzunehmen.

Optional findet eine öffentliche Ergebnispräsentation im Rahmen eines Open Air Konzertes bei Akki statt. Dafür ist am 10.09.2023 die Bühne im VierLinden Open Air reserviert. Hier gibt es Impressionen unserer Musikprojekte /Newcomer Band Camp und Konzert) aus dem letzten Jahr.

12.-13.08.2023

Im Akki-Haus

Für junge Musiker*innen, 14–23 Jahre

Teilnahme kostenfrei

Eine Anmeldung ist leider nicht mehr möglich. Das Projekt ist ausgebucht.

Beginn:
12. August 2023