Werde Teil des Düsseldörfchen-Teams!

Mitspieler*innen für kulturpädagogische Projektarbeit gesucht

Für unser dreiwöchiges Sommerprojekt „Düsseldörfchen – Stadt der Kinder“ suchen wir engagierte Mitspieler*innen mit pädagogischer Erfahrung und Fähigkeiten aus den Bereichen Theater, Tanz, Mode, Design, Handwerk, Sport oder Zirkus, Medien oder Kunst…

In unserem großen und bunten Team werden die unterschiedlichsten Qualifikationen benötigt!

Projektdauer: Donnerstag, 22.06. – Mittwoch, 12.07.2023 (15 Tage

Angebotszeit für die Teilnehmenden: 9 – 16 Uhr (außer am Wochenende)

Für das Team beginnt der Tag um 8 und endet zwischen 16 und 17 Uhr.

Ort: im Südpark Düsseldorf, Nähe Werstener Kreuz

Das Projekt:

Düsseldörfchen – Stadt der Kinder

Drei Wochen lang planen, gestalten und bauen 8- bis 14-Jährige eine eigene Stadt und erleben dabei Demokratie zum Anfassen. Sie spielen, forschen und experimentieren in unterschiedlichen Spielbereichen und Werkstätten. Im Düsseldörfchen gibt es nicht nur ein Rathaus, sondern auch zahlreiche Geschäfte und Kultureinrichtungen… In diesem Sommer mit dem Spezial-Motto: „die Entdeckerstadt“!

Mehr Informationen:

Das Projekt ist Teil der Düsselferien-Angebote im Auftrag des Jugendamtes der Stadt Düsseldorf.

Die Mitarbeit wird auf Übungsleiterbasis mit 80€ Tagessatz honoriert und als vierwöchige Praxis bescheinigt.

Bewerbung mit Lebenslauf an: sonja.hirschberg@akki-ev.de

Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!

PDF zum Download