„Wann kommt Horst?“

Video Horst

Diese Frage stellt sich nach dem Mittagessen duzendfach. Wenn der Eiswagen dann den Parkweg herunterfährt, strömen die Werkstatt-Gruppen aus allen Richtungen heran.

Wir haben Horst heute ein paar Fragen gestellt.

Was ist deine Lieblings-Eissorte?

Zitrone-Ingwer und Cassis in Verbindung mit Schokolade

Wie lange fährst du schon den Eiswagen?

Seit drei Jahren.

Und wie kam es dazu?

Weil mich meine Freunde Timo und Susanne gefragt haben. Und da ich ein kommunikativer Mensch bin und das Eis selber super lecker finde, habe ich zugesagt.

Was machst du, wenn du kein Eis verkaufst?

Dann arbeite ich als Inklusionshelfer an einer Förderschule.

Und wo stehst du mit dem Eiswagen am liebsten?

Hier! Weil es Spaß macht, 120 zufriedenen Kindern, die selber Spaß haben, Eis zu verkaufen.

Außerdem passieren hier tolle Sachen, zum Beispiel habe ich heute eine Vorführung von der Performance-Werkstatt bekommen und Jan hat mir ein Gedicht geschrieben:

Sonst stehe ich auch oft am Aaper Wald.

Danke, Horst!

Hier kommt das Gedicht:

Gestern war es Erdbeer und Vanille,
heute darf es Mango und Maracuja sein.
Dies ist eine gute Konstellation
und schmeckt sicherlich fein.
Vier Euro geb´ ich dafür Ihnen,
damit kann ich dienen.
Einen Euro hätte ich gern´ zurück,
damit ich nicht bin bedrückt.
So wünsche ich Ihnen einen schönen Tag,
vielleicht sehen wir uns noch danach!

Jan S.