„Reiche Ritter“ – einfach köstlich

WFOK8091

Auch wenn das Gericht üblicherweise „Arme Ritter“ heißt, wurde es in der Natur-Werkstatt kurzerhand umgetauft – so lecker hat es allen geschmeckt!

Und weil man es auch zu Hause ganz einfach in der Pfanne machen kann, kommt hier das Rezept:

4 Eier und 100 ml Milch verquirlen. Nach Belieben mit Zucker (Vanillezucker) und einer Prise Salz abschmecken. Brotscheiben (Toast, Brötchen, Baguette oder was gerade im Haus ist, kann auch schon älter sein) nebeneinander in eine flache Form legen. Mit der Eiermilch gleichmäßig übergießen und ca. 15 Minuten ziehen lassen. Nach der Hälfte der Zeit die Brotscheiben wenden. Butterschmalz in einer großen Pfanne erhitzen, die Brotscheiben nacheinander unter Wenden darin goldgelb braten und herausnehmen.

Als Beilage schmecken Apfelmus, Vanillesoße oder Zimtzucker. Herzhaft geht auch! Hmmmmm!