Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Sommertheater im Park für Kita- und Schulgruppen

Sommertheater im Park für Kita- und Schulgruppen

16. Juni 2023, 10:00 - 12:00

theater spielMarie zeigt „Meins! Deins? Eins.“ frei nach dem Bilderbuch „Das gehört mir!“ von Leo Lionni, ab 4 Jahren

Nach einer erfolgreichen Vorstellung für Kita- und Schulgruppen im letzten Sommer lädt Akki auch in diesem Jahr Einrichtungen ein, mit ihren Kindern Open Air Theater zu schauen. Kurzerhand wird der Bürgergarten neben dem Akki-Haus in eine Open-Air-Bühne verwandelt, das Publikum nimmt auf Sitzkissen und Klappstühlen unter schattigen Bäumen Platz, um sich vom theater spielMarie in eine andere Welt entführen zu lassen:

„Meins! Deins? Eins.“

Auf einer Insel im Regenbogensee leben drei Frösche. Den ganzen Tag zanken sie: „das Wasser gehört mir“, „die Erde gehört mir“, „die Luft gehört mir“. Auf der anderen Seite der Insel wohnt eine Kröte, die das Geschrei schwer ertragen kann. Bis eines Tages eine große Flut kommt…

Mit drei Akteuren entwickelt das Theater spielMarie zu dem aktuellen Thema ein spaßiges rasantes Theaterstück mit Bewegung, Musik und Figuren.

Montag, 12.06.2023, 10 Uhr

Montag, 12.06.2023, 12 Uhr

Freitag, 16.06.2023 , 10 Uhr

Freitag, 16.06.2023, 12 Uhr

Im Bürgergarten neben dem Akki-Haus, bei Regen im Akki-Haus

Für Kita- und Schulgruppen, Altersempfehlung ab 4 Jahren bis zweite Klasse

Die Vorstellungen sind alle ausgebucht.

Das Stück entsteht in Kooperation mit Akki e.V. und feiert am 11.06. im Rahmen vom Sommertheater im Park seine Premiere.

Es wird gefördert durch:

Akki-Haus