Jam Projekt

25. Mai - 26. Mai

Im Mai richtet Akki wieder eine offene Werkstattsituation ein, um jungen Musiker*innen einen Raum für Improvisation, eigene musikalische Ideen und Vernetzung zu bieten.

Drei „Proberäume“ werden in immer wieder wechselnden Konstellationen bespielt. Die Teilnehmenden sind dazu eingeladen Projektideen oder Vorhaben mitzubringen. In jedem Fall benötigen sie ein Instrument welches sie sicher beherrschen und Offenheit sich auf das Experiment der Improvisation und des gemeinsamen Musikmachens einzulassen. Das Wochenende bietet einen geschützten Raum um gemeinsam kreativ zu werden, neue musikalische Erfahrungen zu sammeln und sich untereinander zu vernetzten.

Optional findet eine öffentliche Ergebnispräsentation im Rahmen eines Open-Air-Konzertes bei Akki statt. Dafür ist am 22.06.2024 die Bühne im Vierlinden Open Air reserviert. Sollten die Teilnehmenden ein Konzert auf die Beine stellen, wird für die Vorbereitung nach Möglichkeit ein Proberaum zur Verfügung stehen.

25.-26.05.2024, optionales Konzert am 22.06.2024

Im Akki-Haus