Wichtige Ausstattung. Bitte mitbringen!

• Ein Passbild/Foto (max. 3,5 x 4 cm) für den Düsseldörfchen-Ausweis. Wird am 1. Tag von uns eingeklebt.
  • Eine wiederbefüllbare, beschriftete Trinkflasche. Bitte keine PET-Flaschen (der Umwelt zuliebe).
  • Wir empfehlen Zwischenmahlzeiten (der Tag ist lang und anstrengend) mitzunehmen.
  • Nachmittags (in der Regel Montag, Dienstag und Donnerstag) besucht uns ein Eiswagen von Nordmanns Eisfabrik. Der Kugelpreis beträgt 2,-€. Wir möchten ausdrücklich darum bitten, Ihren Kindern vorzugsweise nicht mehr als eine Kugel zu ermöglichen. Darüber hinaus benötigen die Kinder im Düsseldörfchen kein Taschengeld.
  • Es wird bestimmt Wasserspiele im Düsseldörfchen geben. Daher ist es sinnvoll, ein zweites T-Shirt und/oder Badezeug & Handtuch griffbereit zu haben.
  • Bei jeder Witterung bitte warme Kleidung und geschlossene Schuhe und eine Regenjacke mitgeben. Außerdem eine Kopfbedeckung und Sonnencreme gegen Sonneneinstrahlung. Das Wetter kann sich im Laufe des Tages schnell ändern. Die Zelte sind nicht beheizt und ein Großteil der Aktion findet im Freien statt!
  • Wir arbeiten mit Farben o. ä., die nicht mehr aus der Kleidung entfernt werden können. Sorgen Sie bitte dafür, dass Ihre Kinder robuste, einfache und alte Kleidung und Schuhe tragen. Für lange Haare bitte einen Haargummi mitbringen.
  • Ein Brustbeutel/kleine Bauchtasche/Umhängetasche für Eisgeld, Düsseleuros und ein sicherer Ort für den Haustürschlüssel (Innentasche, Schlüsselband) sind sehr nützlich. Fundsachen werden im Projekt im Rathaus gesammelt und können nach den Sommerferien innerhalb von 14 Tagen bei Akki abgeholt werden. Bitte Rucksäcke und Jacken mit Namen versehen. Wir übernehmen keine Verantwortung für das Verschwinden von oder Schäden an Wertsachen und Kleidung.
  • Für die gegebenenfalls im Projekt angebotenen Ausflüge (Infos ab dem ersten Tag im Spielbereich Rathaus), die wir mit Kleingruppen durchführen, ist es hilfreich, wenn vorhandene Schoko- oder Deutschland-Tickets mitgebracht werden. Falls nicht, werden die Fahrkarten von uns gestellt. Zusätzliche Kosten fallen nicht an.