Sommertheater-Schnupper-Workshops 2023, Foto-Rückblick

Mit Bezug auf die Stücke am Nachmittag sind 5- bis 8-Jährige passend zu den Stücken am Nachmittag selbst aktiv geworden.

Workshop am 04.06.2023: „Wettlauf ohne Lauf“

Wie gewinnt man ein Rennen und bewegt sich doch nicht von der Stelle? In diesem Workshop haben die Teilnehmer*innen einen Einblick bekommen, was mit Pantomime alles möglich ist.

Workshop am 11.06.2023: „Regenprasseln und Donnergrollen“

Mit Hilfe von Technik wurden in diesem Workshop Geräusche rund ums Thema Wasser und Wetter erzeugt, aufgenommen und übereinandergelegt.

Workshop am 18.06.2023: „Am seidenen Faden“

Mit einfachen Mitteln bauten die Teilnehmer*innen ihre eigenen kleinen Marionetten – Puppe, deren Körperteile an Fäden befestigt sind.

Workshop am 25.06.2023: „Vom Wellengang zum vergrabenen Schatz“

Die Workshopgruppe machte sich auf die Reise und taucht ein in die Welt der Seefahrenden und Schatzsuchenden.

Workshop am 02.07.2023: „SprachSPIELerEI“

In diesem Workshop wurde mit Sprache gespielt. Es entstanden Pop-up-Karten, kleine Kunstwerke aus aufklappbarem Papier mit Illustrationen von besonderen Wörtern.

Workshop am 09.07.2023: „Ist das Zauberei?“

In diesem Workshop studierten die Teilnehmer*innen kleine Zaubertricks ein, um sie mit Verblüffungseffekt zu präsentieren.