„Underkoffer“ - Bildergalerie des Filmprojektes Pfingsten 2023

Was haben zwei Clowns, drei Geheimagenten im Dienst, drei Geheimagenten im Urlaub und zwei Safeknacker gemeinsam? Sie alle wollen einen Koffer. Das Blöde daran ist nur, dass es ZWEI Koffer gibt und damit das Unheil seinen Lauf nimmt.

Angefangen beim Drehbuch über den Dreh des Films bis zur Fertigstellung im Schnitt lag alles in der Hand der 15 Teilnehmenden. Einzige Voraussetzung: Keine Scheu vor der Kamera und jede Menge Ideen im Kopf! Anhand von Beispielen vergangener Produktionen entwickelten die Teilnehmer*innen Strategien und Tricks, um ein eigenes Drehbuch zu verfassen.

Der Kostümfundus unterstützte die Ausgestaltung der Rollen, der Südpark diente als Filmset. Mit ihrem fertigen Drehbuch erprobten sich die Teilnehmer*innen dieses Projektes vor und hinter der Kamera und erfuhren auch etwas über das Zusammenspiel von Regie, Technik und Schauspiel. Zum Abschluss wurden die gedrehten Szenen zusammengefügt und das Werk im Akki-Haus direkt vorgeführt.

Der Film ist hier in unserer Mediathek zu finden.