Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Sommertheater im Park für Kita- und Schulgruppen

Sommertheater im Park für Stadtteil-Kita- & Schulgruppen „Spinne und Käfer“

19. Juli, 11:00 - 12:00

Nach erfolgreichen Vorstellungen für Kita- und Schulgruppen im letzten Sommer lädt Akki auch in diesem Jahr Einrichtungen ein, mit ihren Kindern Open Air Theater zu schauen. Kurzerhand wird der Bürgergarten neben dem Akki-Haus in eine Open-Air-Bühne verwandelt, das Publikum nimmt auf Sitzkissen und Klappstühlen unter schattigen Bäumen Platz, um sich in eine andere Welt entführen zu lassen.

„Spinne und Käfer“ – ein Theaterstück ohne Sprache mit Objekten und Klang

Theater spielMarie

Altersempfehlung: ab 4 Jahren

Mitten auf der schönen Wiese wohnt die Spinne. Sie hat sich dort häuslich eingerichtet. So richtig gemütlich. Zimmer mit Aussicht, herrliche Luft. Doch eines Morgens wird ihre Ruhe jäh gestört. Da hört sie ein Rumpeln, ein Zirpen, ein Knattern und Brummen: Der Käfer kommt angeflogen und baut sein Haus direkt neben ihrem auf. „Ich glaub ich spinne!“ denkt die Spinne „Hier ist es schön, hier bleibe ich!“ denkt sich der Käfer.

Ohne Worte und mit viel Phantasie und Neugier erzählen die Spieler eine Geschichte von Heimatglück und Nachbarschaft. Von zwei sehr unterschiedlichen Charakteren, die lernen müssen miteinander zu leben und womöglich sogar Freundschaft zu schließen.

Freitag, 19.07.2024, 11 Uhr 

Im Bürgergarten neben dem Akki-Haus, bei Regen im Akki-Haus

Für Kita- und Schulgruppen aus Oberbilk und Flingern, Altersempfehlung ab 4 Jahren

Teilnahme kostenfrei

Link zum Anmeldeformular

Weitere Gruppenvorstellung am 24.06.24

Veranstaltungsort

Akki-Haus
Siegburger Str. 25
40591 Düsseldorf, Deutschland
Google Karte anzeigen