Akki - Aktion & Kultur mit Kindern e.V.
Einrichtung kultureller Bildung in Düsseldorf

Programm 2019 

Wer in den Post-Verteiler aufgenommen werden und das Jahresprogramm in gedruckter Form für sich oder seine Kinder beziehen möchte, teilt uns bitte Postanschrift, Namen und Jahrgang der Kinder mit: mail@akki-ev.de.

Neben den folgenden Veranstaltungen sind die Offene Medienwerkstatt Clipper und der Kostümfundus ganzjährig geöffnet.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Newcomer Festival

Donnerstag, 30. Mai, 19:00

Wer in Düsseldorf eine eigene Band gegründet hat und „endlich mal“ unter professionellen Bedingungen öffentlich auftreten will, findet im zakk die richtige Adresse.

Hier organisiert Akki einmal im Jahr das mittlerweile legendäre Newcomer Festival, ein Forum für jeweils bis zu zehn Nachwuchsbands zwischen 14 und 19 Jahren. Jede hat fünfzehn Minuten Zeit, sich erstmalig oder mit ihrer aktuellen Entwicklung vor bis zu 350 Zuschauer*innen zu präsentieren. Professionelle Licht- und Tontechniker garantieren optimale Auftrittsbedingungen. Erfahrene Akki-Musiker stehen beim Soundcheck und Konzert hilfreich zur Seite. Teilnahme und Eintritt sind frei und jede Menge Kontakte zu anderen Bands sind möglich.

Infos: facebook.com/akki.newcomer

 

Wann: 30.05.2019, 19.00 Uhr

Wo: zakk-Zentrum für Aktion, Kultur und Kommunikation, Düsseldorf, Fichtenstr. 40

Wer: junge Bands von 14 – 19 Jahren

Anmeldung ab sofort: 0211 – 7 88 55 33

Meldeschluss: 12.04.2019

Teilnahme und Eintritt sind frei.

Details

Datum:
Donnerstag, 30. Mai
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Zakk
Fichtenstr. 40
40233 Düsseldorf, Deutschland
+ Google Karte