Akki - Aktion & Kultur mit Kindern e.V.
Einrichtung kultureller Bildung in Düsseldorf

Programm 2018
Unser diesjähriges Veranstaltungsprogramm ist eine Mischung aus bewährten Ideen und neuen Formaten. Neben den großen und kleinen Kultur- und Medienprojekten, Workshops und der neuen Mitmachausstellung „Lug & Trug“, sind die Offene Medienwerkstatt Clipper und der Kostümfundus ganzjährig geöffnet.

Wer in den Post-Verteiler aufgenommen werden und das Jahresprogramm in gedruckter Form für sich oder seine Kinder beziehen möchte, teilt uns bitte Postanschrift, Namen und Jahrgang der Kinder mit: mail@akki-ev.de.

Zum Download: Alle Termine Jahresprogramm 2018

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bilder am Himmel

Montag, 15. Oktober - Freitag, 19. Oktober

Kinder-Drachen-Kunst

In der ersten Herbstferienwoche bietet Akki der kreativen Fantasie und geballten Gestaltungskraft von über 1000 Himmelsmalern ein unendlich großes Ausstellungsfeld.

Alle zwei Jahre steigen über der Oberkasseler Rheinwiese die farbenprächtigsten Malereien, die kühnsten Ideen, schrägsten Typen, witzigsten Geschichten, monumentalsten Figuren, eindrucksvollsten Botschaften und  quirligsten Luftgebilde miteinander in die Höhe. Ob individueller, kleiner Drachen oder kolossale Gruppenarbeit, in den Werkstattzelten und Ateliers am Kaiser-Wilhelm-Ring ist alles möglich. Hier gibt es von Montag bis Donnerstag Material, Raum und Unterstützung von erfahrenen Drachenbauern, von Düsseldorfer Künstlern und von der Akki-Flugschule.

Am Freitagvormittag kommen alle Teilnehmer noch einmal zusammen zur gemeinsamen Ausstellung und präsentieren Hunderte von Drachen in der „Fliegenden Galerie“ am Himmel über Düsseldorf .

Wann: 15. – 18.10.2018, Mo – Do 10.00 – 16.00 Uhr

Fliegende Galerie: Fr 19.10.2018, 11.00 – 13.00 Uhr

Wo: Rheinwiese Oberkassel, Kaiser-Wilhelm-Ring

Wer: 6 – 14 Jahre

Wie viel: kostenfrei; auswärtige Gruppen zahlen 4,- € Materialgebühr je Kind.

Das Projekt ist für private Kinder täglich ohne Anmeldung nutzbar.

Gruppen aus Einrichtungen und Schulen buchen einen Bau- und Maltag in Verbindung mit einer verbindlichen Teilnahme an der fliegenden Galerie.

Gruppen-Anmeldung ab 10.09.2018 unter 0211 – 7 88 55 34

Details

Beginn:
Montag, 15. Oktober
Ende:
Freitag, 19. Oktober
Veranstaltungkategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Bilder am Himmel
Kaiser-Wilhelm-Ring, Oberkassel
40545 Düsseldorf, Deutschland
+ Google Karte