„Ungelöste Rätsel und mysteriöse Codes“ - Bildergalerie des Escape Room Workshops 2023

An drei Workshoptagen bauten 15 Teilnehmer*innen in zwei Gruppen jeweils einen Raum als Escape Game. Die beiden sehr unterschiedlichen Stories wurden von den Gruppen zusammen erfunden und detailreich umgesetzt.

Die Räume wurden passend gestaltet, Dekorationen und Requisiten gemalt und hergestellt und Suchspiele und Rätsel sowohl analog, als auch digital auf dem iPad entwickelt. Ergänzende Rollen und Figuren wurden kostümiert und dienten als Tippgeber - live und medial festgehalten.

All das geschah im Geheimen – bis zum Abschluss jede Gruppe die Herausforderung bestand, den Ausweg aus dem Escape Game der anderen zu finden.

Schwer zu sagen, was mehr Spaß gemacht hat: die anderen dabei zu beobachten, wie sie die eigenen Rätsel knacken oder den Raum der anderen Gruppe so schnell wie möglich zu lösen.... Highlights waren auf jeden Fall der Wackelpudding und das Uhrenrätsel, lecker bis kniffelig!