“Das Ding in Oberbilk gesichtet!” Part 3

“Das Dings” – was tut es, wie ist es hierhin gekommen und um was handelt es sich überhaupt? Ein seltsames Objekt mit einer ganz besonderen Funktion – so viel ist klar.
Aufgeteilt in drei Teams suchen die Kinder einer Klasse bei diesem Medienprojekt nach Antworten im Stadtteil. Ihre Lösungen werden in kurzen Videoclips festgehalten und im Akki-Studio in einer selbst produzierten Sendung präsentiert.
Schülerinnen und Schüler von weiterführenden Schulen haben in den letzten beiden Jahren die unterschiedlichsten Ideen gehabt und sind mit Unterstützung des medienpädagogischen Teams zu unterhaltsamen Ergebnissen gekommen.
Für Schulklassen 4. – 6. Jahrgang
05. – 09.10.2026, pro Klasse jeweils ein Vormittag von 9 – 12:30 Uhr
Abschlusspräsentation am Dienstag, 13.10.2026 um 11 Uhr
Im Akki-Haus und Oberbilk
Teilnahme kostenfrei
Anmeldung online hier ab 01.09.26, 8 Uhr
Nachfragen: katharina.termath(at)akki-ev.de
