Reservierung AkkiCraft 13.12.2025

Angaben Kind

Der Besitz einer Minecraft Java-Edition ist Voraussetzung. Bitte fragen Sie Ihr Kind, wie der aktuelle Minecraft Name lautet.
In Deutschland ist die Nutzung von Discord offiziell erst ab 13 Jahren erlaubt. Unser Workshop richtet sich jedoch an Kinder ab 10 Jahren. Daher ergibt sich in Rücksprache mit der “Fachberatung Medien/ Digitales” des Jugendamtes folgende Lösung für jüngere Teilnehmende: Kinder unter 13 Jahren können teilnehmen, wenn eine erziehungsberechtigte Person einen eigenen Discord-Account erstellt und diesen für die Dauer des Workshops dem Kind zur Verfügung stellt.

Teilnahmevoraussetzungen

Ich habe mit meinem Kind über den Workshop gesprochen und es möchte gerne teilnehmen. (Das ist wichtig, da unsere Arbeit auf Freiwilligkeit und Eigeninteresse basiert.) *
Mir ist bewusst, dass es sich um einen Workshop von 13 – 18 Uhr handelt. Ich sorge dafür, dass mein Kind pünktlich online ist und bis zum Ende dabei sein kann.

Angaben Erziehungsberechtigte/r

Einwilligung Discord (notwendig für dieses Format):

Ich willige ein, dass das angemeldete Kind für den gemeinsamen Sprach- und/oder Videochat während des Workshops die Plattform Discord nutzen kann.

Einwilligung zur Veröffentlichung von Audioaufnahmen (notwendig für dieses Format):

Ich willige ein, dass Audioaufnahmen der Stimme des angemeldeten Kindes aufgenommen und veröffentlicht werden dürfen. Dies kann im Rahmen von sogenannten "Let's Play" Formaten auf unserem Server geschehen, oder aber während Aufnahmen innerhalb des Spiels zwecks Dokumentation.

Einverständnis zur Veröffentlichung von Fotos und Filmmaterial:

Ich bin einverstanden, dass das angemeldete Kind im Rahmen von Akki-Veranstaltungen fotografiert/gefilmt wird. Meine Einwilligung gilt auch für die Nutzung (Veröffentlichung und Verbreitung) in Digital- und Printform durch Akki e.V., zum Beispiel auf der Akki-Homepage und der akki-eigenen Mediathek. Veröffentlichungen erfolgen immer ohne Namensnennung. In den sozialen Medien (Facebook, Instagram) sorgt Akki dafür, dass Kinder nicht erkennbar sind.

Akki-Postverteiler

Ich möchte, dass mein Kind in den Postverteiler für den Versand des Druckprogramms aufgenommen wird bzw. im Verteiler bleibt und bin einverstanden, dass unsere oben angegebenen Daten von Akki e.V. zu diesem Zweck gespeichert werden. Alle Daten werden ausschließlich von Akki e.V. genutzt und nicht an Dritte weitergegeben.
Die personenbezogenen Daten werden aus organisatorischen Gründen erhoben, nicht an Dritte weitergegeben und nur intern gespeichert. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Im Falle des Widerrufs werde Ihre Daten umgehend gelöscht.
Unterschrift löschen