Akki - Aktion & Kultur mit Kindern e.V.
Einrichtung kultureller Bildung in Düsseldorf

Ein zweites Leben für Düsseldörfchen-Gebäude

Düsseldörfchen-Haus auf Reisen

Unsere Kinderstadt ist vorbei, auf dem Spielgelände im Südpark deuten nur noch Spuren auf das Projekt hin. Wir freuen uns umso mehr, dass in diesem Jahr auf besonders viel Holz, Paletten und sogar auf einige komplette Hütten eine neue Bestimmung wartet, in privaten Gärten, bei Initiativen und auf Abenteuerspielplätzen.

Ein ganzer Komplex mit 2 Häusern, Treppenaufgang und Turm kann zukünftig sogar im benachbarten Streichelzoo der Werkstatt für angepasste Arbeit bewundert werden,  wo er als Kletter-Areal für die Ziegen dienen wird. Er wurde vor Ort nur grob zerlegt und fast vollständig mit dem Gabelstapler durch den Park transportiert.

Wir bedanken uns bei der WfaA für die vielfältige, tolle Zusammenarbeit!