Akki - Aktion & Kultur mit Kindern e.V.
Einrichtung kultureller Bildung in Düsseldorf

"Näher dran" - im Stadtteil

Wer nicht fragt, bleibt dumm - sagt die Sesamstraße.

Antworten auf viele Fragen gibt es oft in der Nachbarschaft. Und so sammeln wir seit Jahren die neugierigen Fragen der Kinder und versuchen Antworten im Stadtteil, bei Handwerkern, Geschäftsleuten und in Werkstätten zu finden.

Kleine Workshops, sehr anschaulich, konkret und zum selbst Ausprobieren:  nebenan und näher dran.

Mal sind die TeilnehmerInnen als Gemüsedetektive im VHS Biogarten unterwegs oder werden in die Geheimnisse der Posamentenherstellung eingeweiht, mal wird der Glockenturm von St. Josef erklommen oder im Friseursalon der Umgang mit dem Lockenstab geübt. Auch eine Druckerei, Apotheke, Optikerwerkstatt und viele andere spannende Orte haben uns schon hinter die Kulissen schauen lassen.

Hier geht es zu den Näher dran-Veranstaltungen 2018