Akki - Aktion & Kultur mit Kindern e.V.
Einrichtung kultureller Bildung in Düsseldorf

JUBILÄUMSGRÜßE

30-Klecks-logofreiUnser Jubiläumsgästebuch ist offen für
Grüße, Glückwünsche,
Anekdoten und Erinnerungen.

Wir freuen uns über Einträge von
Teilnehmern, Eltern, Kollegen, Förderern,
Mitspielern, Freunden und Weggefährten!


 Name *
 E-Mail
 Webseite
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen.
captcha

(26)
(16) Michael Pützhofen
Tue, 28 April 2015 11:32:26 +0000

Lieber Hans-Peter, lieber Christoph, liebes AKKI-Team,
wieviele Aktionen haben wir in den zurückliegenden Jahr(zehnt)en gemeinsam gemacht! Jede einzelne Veranstaltung war immer ein Lichtblick und ein Gewinn für alle.
Zu Eurem runden Geburtstag ganz liebe und herzliche Glückwünsche und weiterhin alles, alles Gute
für Eure sooo wichtige Arbeit in Düsseldorf!
Michael Pützhofen
Stadtwerke Düsseldorf

(15) Felicitas
Wed, 8 April 2015 19:42:26 +0000

Liebes Akki-Team,

Mein allererstes Praktikum habe ich bei euch gemacht. Und danach gedacht, dass Arbeiten wirklich Spaß machen kann.

Alles Gute zum 30. wünscht euch
Felicitas Arnold

(14) Julia Schabrod
Mon, 30 March 2015 07:38:47 +0000

Liebes Akki-Team
Also kurz und schlicht, aber sehr herzlich, auf diesem Wege: ... einen Riesenglückwunsch zu den 30 Jahren der großartigen und spannenden Arbeit!!!
Es macht Freude, mit Euch zusammenzuarbeiten!

Alles Liebe.
Julia Schabrod
(Bürgerhaus Bilk / ...BauKinderKultur)

(13) Prof. Dr. Wolfgang Zacharias
Wed, 18 March 2015 11:42:14 +0000

Akki 30 ?!?

Liebe Akkis: Sooo alt seid Ihr nun schon?
Ihr wart doch immer das neue, junge, kreative Projekt, da irgendwo in NRW, Düsseldörfchen oder so? Naja, im Vergleich zu den Münchner Oldies (Pädagogische Aktionen, e. V.s alle und seit den End - 1960er Jahren) seid Ihr AKKIS noch immer ein wenig Youngsters! Aber maximal professionell, effizient, kreativ - routiniert in Sachen Kultur & Pädagogik, Kinder & Stadt, Aktion & Museum usw.
Gratulation und weiter so (ohne weitere Reminiszenzen: Als Christoph H. Anfang der 1980er bei uns gearbeitet, gelernt hat … wir sind stolz auf Euch!!!)
Wolfgang Zacharias
(persönlich und im Namen Pädagogische Aktion/SPIELkultur, der München Szene Kulturelle Bildung, und auch bayernweit – LKB: BY)


(12) Lisa Rodenbusch
Tue, 17 March 2015 14:56:25 +0000

Liebe Akkiistinnen und Akkiisten,

ich denke gerne an die DÜSSELDÖRFCHEN zurück, bei denen ich während meines Studiums mehrmals als Spielanleiterin mitgemacht habe. Ihr seid ganz toll! Auf viele weitere Akki-Jahre! :-)

Liebe Grüße aus Wiesbaden,
Lisa

(11) Scarlet Simons
Mon, 16 March 2015 10:03:48 +0000

Juhu, liebes Akki-Team, herzlichen Glückwunsch zum Juiläum. Mit Akki verbinde ich tolle Projekte, wie die Bilder am Himmel und Showtime, die haben unser Programm für die Kids sehr bereichert. Auch erinnere ich mich an das Ausleihen von Kostümen für unsere Mädchenprojektwoche. War das eine Auswahl. Ich hatte sofort Lust Karneval zu feiern. Nicht zu vergessen die tollen Mitmach-Ausstellungen, die alle Sinne begeistern. Weiter so!!! Es macht Spaß bei Euch Liebe Grüße Scarlet



(10) KLICK Kindermuseum
Fri, 13 March 2015 08:49:15 +0000

Selbst wir hier im Norden haben von Eurer tollen Arbeit profitiert: bei uns arbeitet eine junge Frau, die mit Akki aufgewachsen ist, dann zum Studieren nach Hamburg kam, bei uns Praktikum gemacht hat, dann einen Studentenjob und jetzt eine halbe Stelle hat. Sie ist 28 Jahre alt und war von klein auf an euer Fan. Ihr mussten wir nicht erklären, was ein Kindermuseum ist!
Allen Akteuren einen herzlichen Glückwunsch, dass Ihr so engagiert und zuverlässig immer wieder ein unglaublich vielfältiges und schönes Programm auf die Beine gestellt habt (ganz besonders natürlich an Georg!)
vom Team des Hamburger Kindermuseums

(9) Arnika
Thu, 12 March 2015 17:59:31 +0000

10 Jahre liegt es nun zurück, dass ich Akki so richtig kennen lernen durfte. Einen meiner ersten Jobs als Tanzpädagogin durfte ich im Rahmen von DANCE, DANCE, DANCE bei Akki machen - und ich fand's spitze! Ich hatte nicht nur tolle Tanz-Kids und nette Kollegen sondern auch ein super organisiertes, erfahrenes und inspirierendes Akki-Team um mich herum. Dann als i-Tüpfelchen noch die super Bühne - was will man mehr?! Ich würde sagen - vor allem als Berufsanfängerin das Beste was einem passieren kann! Und die Zusammenarbeit in den Jahren drauf war auch immer wieder sehr schön!
DANKE AKKI!!! SCHÖN, DASS ES EUCH GIBT!!! UND WEITER SO!!!

(8) Karin Daniels
Thu, 12 March 2015 08:40:48 +0000

Hallo, alles Gute zum Jubiläum. Vor allem im Namen meiner Kinder Timo und Clara. Sie hatten immer viel Freude bei den Angeboten. Konnten neue Dinge und Orte in ihrer Stadt kennen lernen. Alles auch mal aus einer anderen Sicht wahrnehmen . Das alles in einer freundlichen, zugewandten Atmosphäre. Für sie war es jedesmal ein tolles Erlebnis. Macht weiter so und noch mal Danke für alles!!!!!!

(7) Muschiol, Karoline
Wed, 11 March 2015 09:55:38 +0000

Hallo liebe Akki-Bauer-Betreuer-Ideengeber,
es ist für unsere Kinder und auch für das pädagogische Personal jedes Mal ein Erlebnis, eure Ausstellung besuchen zu dürfen. Immer wieder staunen wir über die tollen Ideen und die Liebe zum Detail, die man bei jedem Thema spürt. Vielen herzlichen Dank, verbunden mit dem Wunsch, dass ihr uns noch lange erhalten bleibt.
Das Team und die Kinder der städt. Tageseinrichtung für Kinder Zaunkönigweg in Düsseldorf