Blog Vennbruchschule

Dies ist der Blog des offenen Ganztags an der Vennbruchschule. Hier gibt es Einblicke der Kinder in alle Bereiche des offenen Ganztags .
Auf der Startseite befinden sich die neusten Beiträge. Gerne könnt ihr auch nach einzelnen Kategorien filtern. Dazu reicht ein Klick auf den jeweiligen Button.

Wir sind die Kids der Vennbruchschule und geben Euch unter der Rubrik "Was geht ab?" Einblicke in unseren offenen Ganztag bei Akki e.V..
Wir wollen Euch aber auch coole Menschen vorstellen: uns Kids und auch die Erwachsenen, die in der Schule arbeiten oder hier Workshops machen. Dafür ist die Rubrik "Wer bist du?" da.
Nichts geht ohne Spaß, deshalb erfahrt ihr unter der Rubrik "Worauf hast du Bock?", welche Serien, Spiele, Musik, Sportarten und Vieles mehr wir mögen und warum.

Ein Rundgang durch die Vennbruchschule

…mit den Kindern von Akki

Akki – Kickerturnier

28. November 2022

Das Akki-Kickerturnier mündet in einem großen Finale mit Liveübertragung in der Aula

Schnupperwochen die Zweite

28. November 2022

Während des zweiten Teils der Schnupperwochen wurde getanzt und Theater gespielt in der Vennbruchschule

Endlich wieder Schnupperwochen!

Erneuter Besuch des Emscherhofs in den ersten zwei Wochen der Schnupperwochen

Schuljahresauftakt mit Petronius Paternoster

28. November 2022

Der Geschichtenerzähler Andreas List erzählt den Kindern die Geschichte vom Spielmann Tanes.

„Als Kind hätte ich sowas gern gehabt.“

12. September 2022

Ein Interview mit dem Fotografen Frank Plück

Sommerfest und Abschlussfest

Unsere gemeinsame Feiern zum Schuljahresende

Erneuter Ausflug zum Hof Emschermündung

28. Juli 2022

Die Ausflüge zum Hof Emschermündung zeigen den Kindern immer neue Facetten der Natur.

Besuch der Abfallberatung

28. Juli 2022

Bei einem Workshop der Abfallberatung der Stadt Duisburg konnten die Kinder eigene kleine Komposter bauen

Ausstellung zum Jahresthema: Unter die Lupe genommen

28. Juli 2022

Der Museumsgang zeigt Ergebnisse der Kinder zum Jahresthema.