Game Lab: Spiele

Wer Lust auf Spielen und Ausprobieren bekommt, darf gerne in bereits veröffentlichte Projekte reinschauen und in die Spielekiste greifen:

Unsere Bildermaschine:

Über 50 Kinder haben an diesem Großprojekt im Jahr 2020 mitgewirkt. Hier wurde nicht nur eine Maschine ausgetüftelt, designt und programmiert, welche Bildergeschichten generiert – auch die Bilder selbst dürfen als digitale Ausstellung verstanden werden, da es Einreichungen, Fotos und Ideen verschiedener Kinder sind. Doch nicht nur das: Die Bildermaschine befindet sich aktuell im Release 1.0 – sie soll sich in Zukunft immer weiterentwickeln, neugestalten und kann nur funktionieren, wenn ihr uns auch in Zukunft weiter Einreichungen zusendet! https://www.bildermaschine.akki-ev.de

Unser Textadventure:

„Press Start to Warp“ ist eine nichtlineare, interaktive Geschichte innerhalb welcher die Teilnehmer*innen der „Werkwochen im Park 2020“ die Grenzen zwischen Storytelling, Spiel, Programmieren und Literatur erforschen konnten. Wer Spaß am Lesen hat und in einer Geschichte eigene Entscheidung treffen möchte, ist hier genau richtig: https://www.kultplay.de/akki/TextAdventure

Unsere Geocache-Reihe und der Travel-Bug:

Na da werden doch die Clowns im Zirkus verrückt! Jemand scheint alle Einräder zerstört zu haben – und das, vor der großen Aufführung! Wer war der Täter? Wie hat er es gemacht? Und wo?
Mit unserem Zirkus-Krimi Geocache laden wir herzlich ein – ob Groß oder Klein – bei einem gemütlichen Spaziergang durch den Südpark dem Kommissar zu helfen und den Fall zu lösen! 6 Geocache-Stationen warten auf euch, ähnlich dem Cluedo-Spielprinzip, um alle Informationen zu sammeln und damit am Ende die letzte Koordinate ausfindig zu machen und unseren Bonus-Cache zu finden! https://www.geocaching.com/geocache/GC8WZH5_der-zirkuskrimi

Aber auch außerhalb Düsseldorfs könnt ihr mit viel Glück auf eines unser Geocache-Projekte stoßen: Am 16.07.2020 haben 15 Kinder ihren ersten Travel-Bug auf Reisen geschickt. Was genau das ist, welchen Weg er bereits hinter sich gebracht hat und wo er sich aktuell befindet, könnt ihr hier nachschauen:
https://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=7506921

Wer Lust hat, in fertige 2D-Plattformer zu schnuppern, bekommt hier Beispiele:

Die Abenteuer von Sirius Black: https://arcade.bloxels.co/34223417/

Das eine Fragezeichen: http://arcade.bloxels.co/79752403

Operation Water: https://arcade.bloxels.co/14445577/