Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Aktionsstand „Zoom ran! Pop up Wochenende“

Aktionsstand „Zoom ran! Pop up Wochenende“

10. September 2022

… Aktionsstand für alle

Ein Wochenende mit Aktionen und Workshops in und rund um Oberbilk: Ein Pop-up Aktionsstand lädt alle Neugierigen ein, selbst spontan aktiv zu werden. Die Workshops für Kinder gehen raus in den Stadtteil, um sich intensiver mit diesem auseinander zu setzen. (Workshops siehe eigene Veranstaltung)

Kurzweilige Angebote, die im Stadtteil ihre Spuren hinterlassen, finden vor Ort am Aktionsstand statt. Familien und alle, die Interesse haben – von Klein bis Groß – sind herzlich eingeladen, vorbeizukommen und mitzumachen. Es gibt Streetart-Mitmachangebote mit kleinen Objekten für den öffentlichen Raum.

Der Radius vergrößert sich bei den Workshops für angemeldete Kinder. Gemeinsam machen sich Kinder und Künstler:innen auf den Weg und nehmen den Stadtteil unter die Lupe: schauen hin, hören zu, inszenieren, verändern, lösen Rätsel, hängen Nonsensplakate auf, performen als Walking Acts, hinterlassen Spuren.

Aktionsstand:

Samstag 10.09.2022 von 15 bis 18 Uhr

Sonntag 11.09.2022 von 10.30 bis 17.30 Uhr

Auf dem Platz der Kinderrechte (am Spielplatz im Volksgarten an der Ballonwiese, Emmastr. 26)

Für Familien und alle Interessierten

Ohne Anmeldung, Teilnahme kostenfrei