Ausgebucht:  #wirmachendasbestedraus – Interdisziplinäre Osterferienworkshops, Woche 1 für 10- bis 14-Jährige

29. März 2021 - 1. April 2021

Aufgrund der aktuellen Beschlusslage sind unsere geplanten und traditionellen Osterferienangebote nicht umsetzbar. Dennoch machen wir das Beste aus der Situation und den Vorgaben: in Kleingruppen von 5 Kindern gibt es vier einzelne, unterschiedliche Workshops, in denen man an zwei Tagen mit künstlerischen Medien experimentieren und sich ausprobieren kann.

Update vom 26.03.21: Laut Corona Schutzverordnung ab dem 29. März dürfen die Osterferienworkshops wie geplant stattfinden!

Zweitägige Osterferienworkshops für alle von 10–14 Jahren

29.­­—30.03.2021 und 31.03.­­—01.04.2021

Jedes Kind kann sich für zwei unterschiedliche Workshops anmelden.

Jeweils 10—14 Uhr

Im Akki-Haus. Auch der Ort rund um das Akki-Haus wird als Aktions- und Präsentationsraum mit genutzt.

Teilnahme kostenfrei

In den Workshops ist nach aktueller Erlasslage der Mindestabstand einzuhalten und es muss durchgängig eine Maske getragen werden. Hinweise zum Akki-Programm in der Pandemie.

Geräusche, Krach und Stimme

Eine Soundwerkstatt zwischen Musik, Hörspiel und Klangcollagen

Raumgestaltung & Kunstspuren

Eine bildnerische Werkstatt mit Streetart und mobiler Kunst

„Fotostreifzüge“

Eine Fotowerkstatt rund um spannende Motive, interessante Perspektiven und kuriose Bildkompositionen.

Puppenbau und Figurenspiel

Eine Werkstatt in der Typen, Kreaturen und Wesen zum Leben erwachen und eine Bühne bekommen – denn sie haben einiges zu erzählen.

Beginn:
29. März 2021