Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Spieglein, Spieglein“ – Fotoworkshop

20. März 2021, 10:00 - 16:00

Nicht nur im Märchen geben Spiegel Rätsel auf. Bei diesem Fotoworkshop erfahren die Teilnehmenden, was es heißt, die Dinge einmal ganz anders zu betrachten.

Normalerweise richtet man die Kamera auf ein Motiv und macht ein Foto. Doch was passiert, wenn das Motiv indirekt über eine spiegelnde Oberfläche fotografiert wird? Wie verändern sich Farbe, Form und Perspektive? All dies können die Teilnehmer*innen in diesem Workshop herausfinden. Wenn es die Situation zulässt, treffen wir uns im Südpark zu einem Fotospaziergang der besonderen Art und begeben uns auf die Suche nach dem Geheimnis der Spiegelung. Ist ein Treffen in Präsenz nicht möglich, findet der Workshop mit digitaler Unterstützung statt.

Ab 10 Jahren

Samstag, 20.03.2021, 10–16 Uhr

Wo: Online oder im Südpark am Akki-Haus

Anmeldung ab sofort: leider bereits ausgebucht

Hinweise zum Akki-Programm in der Pandemie

Details

Datum:
20. März 2021
Zeit:
10:00 - 16:00
Veranstaltungskategorien:
,