Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Sommertheater im Park

Sommertheater im Park

14. Juli 2019, 15:00

Der Besuch im Sommertheater ist für viele Familien schon eine liebgewonnene Tradition, die viel Spaß und kluge Unterhaltung verspricht. Daher erweitern wir erstmalig das Theatererlebnis und laden ein zu kleinen Mitmach-Aktionen nach der Vorstellung: Zaubern mit dem Zauberer, Faxen machen mit dem Clown oder turnen mit den Akrobaten. Laßt Euch überraschen.

23.06.2019   Der Räuber Hotzenplotz

Großmutters Kaffeemühle wurde geklaut! Da kann doch nur der Räuber Hotzenplotz dahinterstecken! Kasperl und Seppl machen sich sofort auf die Suche nach dem Räuber. Sie wollen ihm eine Falle stellen, um die wertvolle Kaffeemühle zurück zu bekommen. Allerdings werden sie stattdessen von Hotzenplotz gefangen genommen. Kasper soll in der Räuberhöhle schuften und Seppl wird an den bösen Zauberer Petrosilius Zwackelmann verkauft. Ob das noch gut ausgeht?
Trotz-alledem-Theater, Bielefeld, ab 5 Jahren

30.06.2019   Nebensache

Cornelius streicht durch die Lande. Er hat kein Zuhause. Sein Zuhause sind das Unterwegssein und die Menschen, denen er begegnet. Er besitzt nichts, außer einem abgebrannten Kinderwagen. Seine Geschichte erzählt er allen, die sie hören wollen. Es ist eine Geschichte über Glück und darüber, was man braucht, um glücklich zu sein. Über Besitz und Verlust. Über Schulden und Schuld. Die Vorstellung mündet in einem Gespräch mit den Kindern über das Gesehene und Erlebte.
Theater Agora, Sankt Vith, Belgien, ab 6 Jahren

07.07.2019   Frau Silberklang, Mozart und der Vogelsang

Die beiden Vagabunden Frau Silberklang und Herr Vogelsang erleben das Märchen von der Zauberflöte als Gute-Nacht-Geschichte. Hunger, Kälte und Müdigkeit sind vergessen und beide finden sich in der Märchenoper wieder. Sie spielen die spannenden und lustigen Teile, werden zur Königin der Nacht und zu Sarastro, Tamino und Pamina, zu Papageno und Papagena… Und weil die Geschichte so faszinierend ist, werden anschließend Szenen und Lieder gemeinsam nachgespielt.
THEATER KREUZ&QUER, Duisburg, ab 5 Jahren

14.07.2019   Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand verlor

Klug, hübsch, sportlich und gastfreundlich! Der Fuchs ist der größte Könner im Wald! Vor allem bei den jungen Füchsen ist er sehr beliebt. Doch auch der größte Könner wird eines Tages alt und ein bisschen vergesslich. Er kommt zu Geburtstagen ohne Geschenk! Oder aber er geht auf die Jagd und vergisst das Jagen. Eine 30-Minütige Aktion öffnet das Thema des Stücks für mitspielende Kinder.
KOM‘MA-Theater, Duisburg, ab 5 Jahren

21.07.2019   Die Popeye & Olive Show

Dieses Spektakel erzählt von der verlorenen und wiedergefundenen Liebe, dargestellt mit Zirkus, Komödie und Pantomime.  Alles wird durch Live-Musik untermalt. Das bekannte Duo wird mit beeindruckender Akrobatik, zirzensischen Künsten und einer witzigen Publikumsbeteiligung zu sehen sein. Nach der Show gibt es, unter Anleitung und mit elterlicher Hilfe, Akrobatik mit den Akrobaten.
Popeye & Olive Show, Gerolfingen, Schweiz, ab 5 Jahren

28.07.2019   Die Made in China

Eine kleine Made ist nach China ausgewandert. Von dort sendet sie kurze Botschaften in die Heimat. Um die kleine Made von China zu ihren Freunden nach Hause zu bringen, muss Guido eine lange Reise antreten. Auf dem weiten Weg nach China erlebt er allerhand spannende Dinge…
20 Kinder erarbeiten anschließend eine kleine Zaubershow für das geduldige elterliche Publikum.
Guido Hoehne Comedyartist, Düsseldorf, ab 6 Jahren

04.08.2019   Clown Otsch und die Flausenspiele

Der liebenswerte Clown Otsch ist ein herrlich chaotisches Powerpaket. Er zeigt eine Olympiade der verrückten Spiele und hebelt physikalische Gesetze aus den Angeln, hebt Schaumgewichte, übt Luftweitwurf und Eselwerfen! Schließlich verwandelt sich das Bühnenbild in eine Spiellandschaft, in der die Zuschauer*innen zu Beteiligten werden. Ein interaktives  Spielvergnügen.
Clown Otsch, Bergen, ab 5 Jahren

Datum: