PiX-Mas

11. Dezember 2021, 10:00 - 15:00

Verschenke dieses Jahr zu Weihnachten doch ein selbst entwickeltes Videospiel!

Sind die Geschenke am Nordpol verloren gegangen? Oder begeben wir uns auf die Suche nach dem legendären Weihnachtsbaum? Die Teilnehmer*innen werden in kleinen Teams alle Schritte der Spieleentwicklung durchlaufen und mit einer speziellen App und dazugehörigen Baukästen eigene Weihnachtsspiele programmieren. Dieser Workshop ist für Neulinge als auch Fortgeschrittene geeignet.

11.12.2021, 10­­­–15 Uhr

Online oder in Präsenz im Akki-Haus

Für alle von 10–16 Jahren

Teilnahme kostenfrei

Anmeldung: Infos folgen

Teilnahmebedingungen:

Sollte der Workshop Online stattfinden müssen, ist zur Teilnahme eine Software dringend notwendig:

Discord: Über die Software Discord können unsere Akki Online-Workshop Räume betreten werden. Wir empfehlen, sich kostenlos für Discord zu registrieren und einen festen Account zu erstellen, damit wiederkehrende Teilnehmer*innen ohne Probleme (d.h. mit gespeicherten Einstellungen) sich austauschen und jederzeit wieder mitmachen können.  Einen Link zu unserem Discord-Kanal gibt es innerhalb der Workshop-Bestätigung.

Hinweise zum Akki-Programm in der Pandemie

11. Dezember 2021