Newcomer Festival

26. Mai 2022

Eine professionelle Bühne für junge Bands. In Kooperation mit dem zakk.

Dass die Düsseldorfer Newcomer-Szene sich auch durch die Umstände der letzten zwei Jahre nicht vom Musik machen, Songs schreiben, Musikvideos drehen und Konzerte spielen hat abhalten lassen, hat sie eindrucksvoll bewiesen. Nach dem selbst konzipierten Newcomer-Jam-Festival im letzten Spätsommer ist es im Mai wieder Zeit für das Newcomer-Festival im zakk. Und es ist ein ganz Besonderes, nämlich das 20-jährige Jubiläum des Akki Newcomer Festivals!

Damit das gebührend gefeiert werden kann und die Musiker*innen auch in 2022 ein großes Publikum finden, bietet Akki in Kooperation mit dem zakk wieder bis zu 10 jungen Bands eine professionelle Bühne. Sollte kein Live-Konzert stattfinden können sorgt die, aus dem letzten Jahr bewährte, Variante des Streaming-Festivals für ein Live-Erlebnis vor den heimischen Bildschirmen.

Mitmachen können junge Musiker*innen im Alter von 14–19 Jahren, vorzugsweise als Bands. Ob es der erste Auftritt ist oder die Gruppe schon Erfahrung im Gepäck hat, jede Band kann mit drei bis fünf Stücken Kostproben ihrer Kunst präsentieren. Stilrichtungen reichen von Metal bis Pop, Funk bis Hip-Hop und Jazz. Neben dem professionellen Bühnenerlebnis bietet das Festival die Möglichkeit Kontakte zur Szene und zu den anderen Bands zu knüpfen.

Im Zakk, Fichtenstraße 40

Für junge Bands von 14–19 Jahren

Anmeldung ab sofort unter: newcomer@akki-ev.de

Meldeschluss: 29.04.2022