Newcomer Festival

13. Mai 2021

Nach einem Jahr fast ohne Konzerte ist jetzt richtig Dampf auf dem Kessel. Ob als Corona-Bezugsgruppe im heimischen Keller, rein akustisch mit Abstand im Park oder per digitaler Montage der einzelnen Einspielungen – der musikalische Nachwuchs arbeitet ständig an neuen Songs, Musikstücken und Performances.

Damit die ein großes Publikum finden, bietet Akki in Kooperation mit dem Zakk wieder bis zu 10 jungen Bands eine professionelle Bühne und eine Streaming-Plattform im Netz für ein gefilmtes Festival.

An die 2.000 Fans haben im letzten Jahr die Bands auf YouTube bewundern können. Diesmal können sie beim Live Stream „unmittelbar dabei sein“ und ihre Bühnenheld*innen im Chat unterstützen.

Mitmachen können junge Musiker*innen im Alter von 14–19 Jahren, vorzugsweise als Bands. Ob es der erste Auftritt ist oder die Gruppe schon Erfahrung im Gepäck hat, jede Band kann mit drei bis fünf Stücken Kostproben ihrer Kunst präsentieren. Stilrichtungen reichen von Metal bis Pop, Funkjazz bis Hip-Hop. Zu gewinnen gibt es ein professionelles Bühnenerlebnis, Kontakte zur Szene und besonders zu den anderen Bands.

Teilnahmebedingungen: facebook.com/akki.newcomer

www.akki-ev.de/newcomer-download