Akki - Aktion & Kultur mit Kindern e.V.
Einrichtung kultureller Bildung in Düsseldorf

Programm 2019 

Wer in den Post-Verteiler aufgenommen werden und das Jahresprogramm in gedruckter Form für sich oder seine Kinder beziehen möchte, teilt uns bitte Postanschrift, Namen und Jahrgang der Kinder mit: mail@akki-ev.de.

Neben den folgenden Veranstaltungen sind die Offene Medienwerkstatt Clipper und der Kostümfundus ganzjährig geöffnet.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Näher dran… Was ist Mode?

Sonntag, 05. Mai, 14:30

Die Workshop-Reihe „Näher dran“ stellt interessante Alltagsfragen und sucht nach Antworten bei Firmen, Werkstätten und Läden im Stadtteil und der ganzen Stadt.

Was ist eigentlich Mode? Warum und wie werden Hosen, Jacken, Kleider, Mäntel und Röcke immer wieder neu erfunden, gestaltet und entworfen?  Frau Nonn arbeitet an der Privaten Modeschule  Düsseldorf und unterrichtet dort angehende Fashion DesignerInnen.  Sie zeigt konkret und ganz praktisch die Grundlagen modischer Gestaltung.

Wer: 8 – 14 Jahre

Wie viel: kostenfrei

Treffpunkt:  Private Modeschule Düsseldorf, Werstener Dorfstr. 21

Anmeldung ab 05.03.2019: 0211 – 50 72 77 2

Details

Datum:
Sonntag, 05. Mai
Zeit:
14:30
Veranstaltungskategorie: