Akki - Aktion & Kultur mit Kindern e.V.
Einrichtung kultureller Bildung in Düsseldorf

Programm 2019 

Wer in den Post-Verteiler aufgenommen werden und das Jahresprogramm in gedruckter Form für sich oder seine Kinder beziehen möchte, teilt uns bitte Postanschrift, Namen und Jahrgang der Kinder mit: mail@akki-ev.de.

Neben den folgenden Veranstaltungen sind die Offene Medienwerkstatt Clipper und der Kostümfundus ganzjährig geöffnet.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Näher dran… Auf‘m Holzweg

Sonntag, 02. Juni, 14:30

Die Workshop-Reihe „Näher dran“ stellt interessante Alltagsfragen und sucht nach Antworten bei Firmen, Werkstätten und Läden im Stadtteil und der ganzen Stadt.

Ein Restaurator bearbeitet alte Möbelstücke und macht aus alten Schätzchen gepflegte Prunkstücke. Er arbeitet mit großer Sorgfalt und handwerklichem Geschick, um möglichst viel vom originalen Zustand zu erhalten. Welche Tricks, Tipps und Besonderheiten dabei zu beachten sind, demonstriert Herr Weisert in seinem Atelier.  Selber ausprobieren ist auch hier das Gebot der Stunde.

Wer: ab 8 Jahren

Wie viel: kostenfrei

Treffpunkt: Restaurierungsatelier Weisert, Hüttenstr. 127

Anmeldung ab 05.03.2019: 0211 – 50 72 77 2

Details

Datum:
Sonntag, 02. Juni
Zeit:
14:30
Veranstaltungskategorie: