„move on…“ Tanzlabor

3. April 2023 - 6. April 2023

Im Tanzlabor kommt alles in Bewegung und es ergibt sich ein Spiel, das scheinbar niemals enden will und in dem alles in Bewegung ist. Und was passiert, wenn wir nicht aufhören, sondern einfach immer weitermachen, gilt es herauszufinden – move on!

Nach einem erfolgreichen und bewegenden Start im letzten Jahr geht das Tanzlabor „move on…“ in die zweite Runde: vier Tage voller Tanz, Bewegung, Schauspiel, Experimentieren, Improvisieren und Proben für die Aufführung auf der Bühne vor Publikum.

Wer Lust hat sich auszuprobieren, einen eigenen darstellerischen Ausdruck zu entwickeln oder selbst mal Bühnenluft schnuppern und im Rampenlicht stehen will, ist hier genau richtig. Die eigenen Bewegungen voller Energie auf der Bühne präsentieren und als Teil einer Gruppe in der Gesamtchoreografie eine tragende Rolle spielen – all das ist im Tanzlabor möglich.

In vier Workshop-Gruppen wird an unterschiedlichen Themen gearbeitet. Die Gruppen kommen zwischendurch und regelmäßig am Tagesende in den Austausch miteinander und präsentieren sich gegenseitig ihre Ergebnisse. Ob eine große, gemeinsame Choreografie mit allen zusammen entsteht oder vier einzelne Stücke, das wird sich zeigen – alles ist möglich und alles ist in Bewegung…

03. – 06.04.2023, Mo – Do, 10 – 15.30 Uhr

Im Akki-Haus

7 – 12 Jahre

Teilnahme kostenfrei

Das Projekt ist ausgebucht. Sie können sich auf der Warteliste eintragen.

Rückfragen bei Katharina Termath unter 0211 – 7 88 55 38

Für ein paar Eindrücke aus bewegten Bilden geht es hier zu der Aufführung von „move on…“ 2022

Beginn:
3. April 2023