Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kunstprojekt: Verwunschene Inselwelt

3. August 2020, 09:00 - 7. August 2020, 16:00

Skulptural und malerisch wird ein Teil des Südparks zu einer bisher unentdeckten Inselwelt umgestaltet.

Vielleicht sind das Geisterinseln, Verkehrsinseln, Inseln der Ruhe oder noch nicht entdeckte Inseln.

Die Entdecker*innen arbeiten direkt mit und in der Natur. Erkundungstouren, Skizzen und Inselgeschichten führen zum eigenen Inselentwurf, der in der Landschaft umgesetzt wird: Bäume werden zu Inseln, die von Lebewesen bewohnt werden. Die Inseln werden mit Materialien wie z.B. Seilen, Ästen und Stoffen räumlich gestaltet. Aus Pappmaschee und Pappbildern werden Bewohner, fabelhafte Lebewesen und die Vegetation erstellt.

Mit viel Phantasie und Bereitschaft zum Arbeiten mit großen Formaten wird im Laufe der Woche ein verwunschener Archipel neu entdeckt: Welches Leben konnte sich dort entfalten? Wer bewohnt sie, was wächst auf ihnen? Welche Erfahrungen kann man auf dem Archipel machen und wie lebt es sich dort?

Mit der Zeit werden die Inselbewohner neugierig sich zu besuchen. Wie aber gelangt man von Insel zu Insel? Was befindet sich zwischen den Inseln?

In verschiedenen Werkstätten werden mit Pappmaschee, Draht und weiteren Materialien dreidimensionale Objekte für die Inselwelt gebaut. Aus Pappen, Papier, Collagen und Stoffen werden Bilder und Wegweiser für die Inseln entworfen.

Die Werkstätten finden- soweit das Wetter es zulässt- unter freiem Himmel statt.

Wo: Akki-Haus und umgebender Park

Wer:  8 – 12 Jahre, mit Wohnsitz in Düsseldorf

Wie viel: 35,-€/17,-€ mit Düsselpass. Inklusive Mittagessen.

Anmeldung: Bereits ausgebucht. Link zum Wartelisten-Formular

Ein Angebot im Rahmen der Düsselferien der Landeshauptstadt Düsseldorf

Details

Beginn:
3. August 2020, 09:00
Ende:
7. August 2020, 16:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Akki-Haus
Siegburger Str. 25
40591 Düsseldorf, Deutschland
Google Karte anzeigen