Kulturforum Oberbilk – Offene Bühne für Kinder- und Jugendkultur

27. März 2022 - 3. April 2022

Im März rollt Akki wieder den Tanzteppich aus, verkleidet die Wände mit Mollton und hängt Scheinwerfer unter die Decke. Die Akki-Halle wird zur Bühne und zum Austauschort für alle, die im Bereich der Kinder- und Jugendkultur derzeit in Düsseldorf aktiv sind. Tanzstücke, Theaterszene, Gesang und Live-Musik, Akrobatik- und Zirkusnummern oder selbst gedrehte Videos.

Eingeladen sind Gruppen und Solist*innen von 6–16 Jahren, privat organisiert oder aus Schulen, Freizeit- und Kultureinrichtungen, Tanzstudios, Musikschulen und Sportvereinen mit ihren bis zu zehnminütigen Beiträgen. Hier treffen Gesangssolist*innen auf ganze Blasorchester, klassischer Tanz auf HipHop, Ausschnitte aus Theaterstücken auf Akrobatiknummer. Es entsteht ein buntes Programm was die Vielfalt der Kinder- und Jugendkultur präsentiert.

Termine:

• So 27.03.2022 für alle offen
  • Fr 01.04.2022 für Schulen
  • Sa 02.04. und So 03.04.2022 für alle offen

Im Akki-Haus

Für Kinder & Jugendliche von 6–16 Jahren

Teilnahme kostenfrei

Teilnahmebedingungen und Anmeldung unter: https://www.akki-ev.de/anmeldung-kulturforum-oberbilk/

Meldeschluss 25.02.2022

Für alle Veranstaltungen gelten die jeweils gültigen Coronaschutzauflagen. Sollte eine Live-Auftritt mit mehreren Gruppen nicht möglich sein, lädt Akki die angemeldeten Teilnehmer*innen an den Auftrittsterminen zum Filmen ihrer Performance ein und veröffentlicht später Zusammenschnitte in der Akki-Mediathek.

Akki-Haus
Siegburger Str. 25