#GameOn

24. März 2021, 16:30 - 19:00

Ein regelmäßiger und fortlaufender Treff für alle Spiele-Fans…

Spielevorstellungen, spannende Diskussionen, gemeinsames Entwickeln großer Projekte oder aber: Spielen und das Erlebte besprechen!

In gemütlicher Runde und über das gesamte Jahr verteilt wird hier ein regelmäßiger Austausch ermöglicht, um gemeinsam das Interesse an Videospielen zu teilen und auszubauen. Softwares zur Spieleentwicklung kennenlernen und bewerten, Streaming und Let’s Plays verstehen lernen, Empfehlungen austauschen oder gemeinsam ein Point´n’Click Adventure zu entwickeln – im #GameOn Treff bieten wir Raum für alle Seiten des Gamings! Doch nicht nur unsere Ideen sind gefragt: Wir sind gespannt und freuen uns darauf, welche Themen euch interessieren und beschäftigen!

Für unseren ersten Treff bietet sich ein sehr aktuelles und spannendes Thema an: Lego-Videospiele selbst entwickeln? Online? Kostenlos? Geht das? Und ob das geht – wir zeigen euch wie!

Termine und Anmeldebeginn werden einen Monat vorher hier und in unseren Social Media Kanälen veröffentlicht. Ob der Treff Online oder in Präsenz im Akki-Haus stattfinden kann, wird ebenfalls immer aktuell zu jeder Veranstaltung kommuniziert.

24.03.2021, 16:30–19 Uhr

Online, Videochat via Discord

Für alle von 10–16 Jahren, keine Vorkenntnisse erforderlich

Teilnahme kostenfrei

Leider bereits ausgebucht.

Zur Teilnahme sind folgende technischen Voraussetzungen dringend notwendig:

PC/Mac: Die Grundvoraussetzung ist eine stabile Internetleitung, idealerweise über LAN-Kabel hergestellt, sowie ein Computer um Videokonferenz und Spiele-Software gleichzeitig nutzen zu können.

Discord: Über die Software Discord können unsere Akki Online-Workshop Räume betreten werden! Wir empfehlen, sich kostenlos für Discord zu registrieren und einen festen Account zu erstellen, damit wiederkehrende Teilnehmer*innen ohne Probleme (d.h. mit gespeicherten Einstellungen) sich austauschen und jederzeit wieder mitmachen können.  Einen Link zu unserem Discord-Kanal gibt es innerhalb der Workshop-Bestätigung. Wir empfehlen unbedingt Kopfhörer zu nutzen!

Hinweise zum Akki-Programm in der Pandemie

24. März 2021