Flöten & Tröten – zu Hause selber bauen mit Anleitung und Material von Akki

8. Februar 2021 - 17. März 2021

Wegen Corona muss die Luffft-Mitmach-Ausstellung von Akki zurzeit noch geschlossen bleiben.

Hier wartet unter anderem die Geräuscheorgel darauf, dass eine Luft-Musik entsteht: Tröten, Röcheln, Gluckern, Pfeifen, Flöten, Rauschen…

Luftklänge lassen sich aber zum Glück auch zu Hause erforschen. Dafür macht Akki einen Vorschlag:

Flöten selber bauen.

Der Film zeigt wie es geht: Flöten und Tröten – Tutorial mit Georg Frangenberg

Die ersten 30 Interessent*innen können das Material zum Flötenbau sogar bei Akki abholen. Bitte zur Terminvereinbarung eine Mail an ausstellung(at)akki-ev.de  schreiben, am besten mit Telefonnummer.

Und wenn genügend mitmachen und ihre Flötentöne an Akki schicken, gibt’s am Ende doch noch eine Luft-Musik.

Wann: Material-Sets nach Terminvereinbarung ab Montag, 08.02.2021, solange der Vorrat reicht.

Wer: alle, die gerne mit Luft und Tönen experimentieren

Kostenfrei