Akki - Aktion & Kultur mit Kindern e.V.
Einrichtung kultureller Bildung in Düsseldorf

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Fake Factory

Sonntag, 24. November, 14:00 - 17:00

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)
Theaterwerkstätten zu Lug & Trug

Theaterwerkstätten zur Ausstellung Lug & Trug

Mit den Mitteln des Theaters ist es möglich, das Thema der Ausstellung „Lug und Trug“ weiter zu vertiefen. Zusammen mit den Theatermacher*innen Tina oder Oliver El-Fayoumy erarbeiten die Teilnehmer*innen eine kleine Show, erfinden phantastische Lügengeschichten oder begeben sich auf die Suche nach der Wahrheit. Eine kleine Werkschau zeigt am Ende die Arbeitsergebnisse. Bühne frei!

Wie viel: es gelten die Eintrittspreise zur Ausstellung, p.P. 5,-€

Anmeldung ab 07.10.2019: 0211 – 50 72 77 2

 

17.11.2019   Meine Wahrheit, deine Wahrheit

Manche sagen, dass es so viele Realitäten gibt wie Menschen. Worin unterscheidet sich meine Wahrheit von deiner? Ist mein Schön auch dein Schön? Findest Du lustig was ich lustig finde? Was ist deine Wahrheit? (12 – 15 Jahre)

 

24.11.2019   Der große Lügendetektortest

Woran erkennt man, ob jemand lügt? Gibt es körperliche Reaktionen? Können wir sie steuern oder sind wir ihnen ausgeliefert? Gibt es gute Lügner und schlechte? Erfinden wir unseren eigenen Lügendetektortest, um dies herauszufinden!  (8 – 12 Jahre)

 

15.12.2019   Alles Fake oder was?

Täuschungen passieren überall um uns herum: Künstliche Fingernägel, gefärbte Haare, retuschierte Porträts, Fake News, Virtuelle Realität. Was ist Gestaltung und wo fängt Lüge an? Und wo bist Du in alldem?  (12 – 15 Jahre)

 

12.01.2020   Die alles rettende Notlüge

Ist der Bus wirklich zu spät gekommen? Hat der Wecker echt nicht geklingelt? Haben da wirklich Dinosaurier die Fahrbahn blockiert? Was für Notlügen fallen Dir ein, wenn Du in brenzlige Situationen gerätst? Und wie phantastisch können sie werden? (8 – 12 Jahre)

 

26.01.2020   Die beste Lügengeschichte

Baron von Münchhausen ist einer der größten Lügengeschichtenerzähler der Welt. Sein Ritt auf einer Kanonenkugel ist legendär! Auch seine Geschichte, wie er sich selbst an seinen eigenen Haaren aus dem Sumpf gezogen, hat ist nicht von schlechten Eltern. Wie gut lügst Du? Wie blühend ist Deine Phantasie? Können wir es gemeinsam mit dem bekannten Lügenbaron aufnehmen? Wir erfinden die beste Lügengeschichte der Welt! (8 – 12 Jahre)

Details

Datum:
Sonntag, 24. November
Zeit:
14:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Akki-Haus
Siegburger Str. 25
40591 Düsseldorf, Deutschland
+ Google Karte