Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Akki-Reporter reloaded – wird in den Herbst verschoben

12. Juni, 10:00 - 16:00

Update 02.06.21:
Eigentlich sollte am 12.06. unsere neue Workshop- Reihe „Akki-Reporter Unterwegs“ starten. Und obwohl die aktuellen Vorgaben ein Arbeiten mit mehr als 5 Kindern erlauben, haben wir nun beschlossen, die Veranstaltung in den Zeitraum Oktober/November dieses Jahrs zu verlegen. Die Gründe dafür sind relativ einfach, keine der von uns angefragten Personen/Institutionen sahen sich in der Lage, sich mit einer Gruppe Reporter-Kinder zu treffen. Die Gründe sind vielfältig, haben aber alle mit den noch geltenden Corona-Verordnungen zu tun. Deshalb hoffen wir, dass sich die Situation im Spätherbst soweit geklärt hat, dass wir starten können. Wir werden rechtzeitig über neue Termine informieren. Als Tipp noch: In den Herbstferien findet unser Medienprojekt Akki TV statt, auch hier gibt es Reporter und jede Menge Filme zu drehen. Bis dahin alles Gute,

Wir möchten eine Tradition wiederbeleben und in Zukunft regelmäßig ein Team von Kinderreporter*innen über Dinge in und um Düsseldorf berichten lassen, die für Kinder interessant sind.

Mit dieser Auftaktveranstaltung soll sich ein neues Team von Reporter*innen finden und fit machen für zukünftige Einsätze.

Interviewtraining, Moderations-Übungen und Kamera-Tests gehören genauso dazu wie das Recherchieren und redaktionelle Arbeiten.

Und selbstverständlich wird an diesem Tag auch bereits die erste Reportage produziert.

Samstag, 12.06.2021, 10–16 Uhr

Ab 10 Jahren

Im Akki-Haus und in Düsseldorf

Anmeldung verschoben in den Herbst

Hinweise zum Akki-Programm in der Pandemie

Details

Datum:
12. Juni
Zeit:
10:00 - 16:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Akki-Haus
Siegburger Str. 25
40591 Düsseldorf, Deutschland
Google Karte anzeigen