Akki - Aktion & Kultur mit Kindern e.V.
Einrichtung kultureller Bildung in Düsseldorf

Absage Kulturforum

Düsseldörfchen-Woche-2-(71)

Weit über 1000 junge Künstler*innen aus über 60 Schulen, kulturellen Einrichtungen, Studios und Vereinen waren bereits angemeldet, um in den 10 Shows zu präsentieren, was sie mit viel Kreativität, Herzblut und Training im letzten Halbjahr erarbeitet hatten. Sie alle und auch wir haben uns auf ein quirlig buntes Programm gefreut, mit dem die Düsseldorfer Kinder und Jugendlichen Tanz, Musik, Theater und Zirkus in vielen Facetten auf die Akki-Bühne bringen wollten.

Leider macht die aktuelle Situation das unmöglich und wir müssen das Forum absagen. Für das Newcomer-Rockfestival haben wir gemeinsam mit dem Zakk eine Alternative gefunden. Die Bands werden gefilmt und ihren Fans im Netzt präsentiert. Der Premiere Termin wird rechtzeitig hier bekannt gegeben, sowie auf fb.com/akki.newcomer und instagram.com/akki.newcomer

Ob das vielleicht im Juni auch schon für Tanz- Musik- und Theatergruppen möglich ist, muss die nähere Entwicklung zeigen. Wir „bleiben dran“.

Allen künstlerisch aktiven Kindern und Jugendlichen wünschen wir, dass sie zusammen mit ihren Künstler-, Lehrer- Trainer*innen auch bald wieder „dranbleiben können“ und wir uns spätestens im nächsten Jahr gesund und voller Kreativität wiedersehen!