Blackpink

Copyright: Universal Music

Fotocredits – Copyright: Universal Music
Betüls Beitrag über Blackpink

An einem Wochenende war ich bei meiner Cousine und habe gesehen, dass sie Musik hört. Ich habe sie gefragt, ob ich auch mal hören darf. Sie hat ja gesagt und mir das Handy gegeben. Ich habe gehört und fand die Musik so toll, deswegen habe ich meine Cousine gefragt, ob sie mir sagen kann, wie die Band heißt. Sie hat gesagt: Blackpink. Als ich dann zu Hause war, habe ich bei Youtube nach Blackpink gesucht und habe dann mehrere Lieder von Blackpink gehört. Jetzt höre ich sehr oft Lieder von Blackpink.

Blackpink ist eine südkoreanische Band. Bei Blackpink machen mit: Lisa, Rose, Jisoo und Jenie.

Der Name Blackpink heißt übersetzt auf deutsch schwarzpink, damit wollen sie sagen, dass jeder eine unschöne Seite hat und dass die Welt nicht immer perfekt ist. Ihre bekanntesten Lieder sind „Dudududu bombayah“ und „How you like that“. Meine Lieblingslieder sind „On The Ground“, „How you Like That“ und „Mony“. Mein Lieblingsbandmitglied ist Rose. Ich weiß nicht genau, was die Texte bedeuten, aber mir gefällt einfach die Musik. Wenn ich Rose treffen würde, würde ich sie fragen, ob ich mit ihr ein Lied schreiben und es dann zusammen mit ihr singen kann. Das wäre toll. Ich finde es auch toll, dass sie verschiedene Sprachen benutzen. 

Von Betül (10)