Praktikum bei Akki

5_SophieInterview

Sophie ist neu an der Vennbruchschule. Sie macht eigentlich ihr Praktikum bei Akki e.V. in Düsseldorf, aber die letzte Märzwoche ist sie nun in Duisburg zu Gast und hat gleich die Gelegenheit sich die Ausstellung anzuschauen. Dort befragt Betül (10) vom Blogteam sie gleich einmal.

Sie machen hier ein Praktikum?

Genau, ich mache bei Akki in Düsseldorf ein Praktikum, aber jetzt bin ich auch hier für ein paar Tage in Duisburg und gucke mir die OGS an.

Und wie gefällt Ihnen die Schule?

Gefällt mir super gut, ist wirklich schön hier.

Sind die Kinder zickig oder nett?

Zu mir sind die bisher alle nett. 

Und was möchten Sie mal werden?

Das weiß ich noch nicht. Muss ich mal gucken.

Wie gefällt Ihnen denn die Ausstellung?

Gefällt mir super gut. Macht total Spaß hier mal alles anzuschauen und selbst ich lerne noch Sachen. (lacht)

Haben Sie ein Lieblingsstück in der Ausstellung, was dir besonders gefällt?

Das Spielkind in mir ist Fan von dem Luftdings, weiß nicht, wie man das nennt.

Wo die Weltkugel hochgeblasen wird?

Genau. Ich würde auch sagen, dass es das selbstgebaute Toninstrument ist, aber das ist ganz schön laut. Das geht mir mittlerweile auf die Nerven. (lacht)

Danke für das Interview!