Theater in der Vennbruchschule

P4720921

In der Aula ist im Moment ein Workshop. Dort lernen die Kinder des zweiten Jahrgangs Theater spielen.

Die Schauspielerin Stephie Lehmann spielt mit ihnen Aufwärmspiele wie „Entschuldigung, du sitzt auf meinem Platz“. Dabei sitzen alle, die mitspielen, auf einem Stuhl außer einer Person. Diese sucht sich einen Stuhl aus, geht dort hin und sagt „Entschuldigung, du sitzt auf meinem Platz.“ Es geht darum verschiedene Emotionen zu üben. Sage ich den Satz ängstlich, aggressiv oder freundlich? „Es macht super Spaß“, sagt Selin, die sieben Jahre alt ist. Das Blog-Team darf auch mitspielen.

Schauspielerin Stephie verrät uns, was sie gleich noch machen: „Wir gehen gleich auf die Bühne und machen einfach mal ein bisschen Pantomime – also spielen Sachen, die man nicht sehen kann, die gar nicht da sind. Wie Suppe löffeln.“ Noch bis zum 24.03. ist Stephie in der Vennbruchschule und übt mit den Kindern ihre Mimik und Gestik einzusetzen und kleine Szenen zu spielen.
Von Jannika und Marie-Luise Eberhardt

Wer noch mehr über Stephie erfahren möchte, guckt zum Interview unter „Wer bin ich?“